Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberkail

Das Gerätehaus befindet sich in der Ortsmitte hinter Haus Kayl beim Bushalteplatz (Kyllburger Str.) und wurde 1994 bezogen.
Es wurde zum größten Teil in Eigenleistung erstellt. 2007 wurde auf Grund der hohen Mitgliederzahl mit dem Anbau des Schulungsraumes begonnen.

Am 01.06.2008 wurde der erweiterte Schulungsraum eingewiehen.
Außenansichten:

Schulungsraum Außenansicht 1 Schulungsraum Außenansicht 2 Schulungsraum Außenansicht 3

Innenansichten:

Schulungsraum Innenansicht 1 Schulungsraum Innenansicht 2 Schulungsraum Innenansicht 3 Schulungsraum Innenansicht 4

Die Fahrzeughalle und die Plätze für die Arbeitskleidung:

Halle Innenansicht 1

Ebenfalls in Eigenleistung (durch unseren ehemaligen Gerätewart Karl-Heinz Elsen) erstellt wurden die Regale zur Aufnahme der PSA. Die Reihe bietet Platz für 32 Kameraden.

Regale Innenansicht 1

In jedem Regal sauber und übersichtlich untergebracht sind der Schutzhelm, die Schutzhandschuhe, die Überziehjacke sowie Koppel und die Schutzstiefel.